Events

Nichts lässt unser Fahnen-Herz höher schlagen als eigene Produkte an einem Gross-Event zu sehen. Ob national oder international-wir durften beides schon miterleben.

Burton European Open Laax 2014

In der Freestyle Hochburg Laax treffen sich jeweils im Januar die weltbesten Freestyle-Snowboarder. Auch Fahnen-Center war wieder dabei. Eine ganze Anzahl von Fahnenmasten, Fahnen und Beachflags wurden von unseren Monteur-Teams sturmsicher montiert. Eine montagetechnische Besonderheit: Im Zielbereich befinden sich unter der Schneedecke die weitverzweigten Parkgaragen. Massive Bodenkreuze aus Stahl dienten als Mastbefestigung und wurden unter die Schneedecke verlegt, mit Wasser begossen und bei Minustemperaturen fror die Unterkonstruktion zu einem stabilen Stahl/Eisen- Fundament. Es war die ideale und solide Tragekonstruktion für die zahlreichen Fahnenmasten.

 

 

Eidgenössisches Trommler- und Pfeifferfest 2014 in Frauenfeld

Fahnen-Center Weinfelden gratuliert den Organisatoren, Wettspielern, Helfern, Besuchern und der Stadt Frauenfeld für das wundervolle und friedliche Fest mit der Bombenstimmung und 100’000 Besuchern.

Höhepunkt waren der Festakt mit der Festansprache von Bundesrätin Leuthard und der farbenprächtige Festumzug. Die grenzenlose Vielfalt der schmucken Uniformen der fröhlichen Wettspieler waren ein besonderes Erlebnis. Die Tamburen und Pfeiffer beeindruckten mit der Technik, der Dynamik, dem Rhythmus und dem Zusammenspiel.

Wir haben uns auch diesmal wieder kräftig ins Zeug gelegt und durften einen grossen Beitrag zum festlichen Outfit der Stadt leisten. So wurden zahlreiche Festfahnen, Schweizerfahnen, Kantonsfahnen, Fahnen der Hauptsponsoren von uns geliefert. Auch die Signal- und Werbetafeln aus Dibond im grossen Festzelt haben wir angefertigt. Spektakulär war die 2000 Meter lange Bandenwerbung mit dem Festsignet und den Co-Sponsoren.

Das fröhliche Fest wird sicher allen in Erinnerung bleiben.

 

 

Weitere Referenzen