Städte und Gemeinden

Städte und Gemeinden stehen sehr unter heraldischen Regeln. Die richtige Beflaggung muss gelernt sein. Bei folgenden Städte und Gemeinden durften wir dies bereits umsetzen/realisieren.

Helitransport von Fahnenmast auf Dachhöhe 45 m

Sonderanfertigung und Baustellenmontage durch unsere eigenen Montageteams. Fahnenmastkonstruktion mit Kippvorrichtung. Gesamtgewicht von 500kg. Mast in verstärkter Ausführung für eine Windgeschwindigkeit von 150 km/h ausgelegt. Die Gebäude-Ästhetik hatte Vorrang. Deshalb wird der Fahnenmast ohne gehisste Fahne auf das Dach abgelegt.

 

 

Kursaal Arosa erhält neue Fassade

Ein weiteres Mal überzeugt das Fahnen-Center mit seinem Fachwissen und konstruiert eine Sonderlösung für den Aroser Kursaal. Das Gitternetz, welches die Fassade während den Umbauarbeiten verschönert ist 6 Meter hoch und 52 Meter lang. Die anspruchsvolle Tragkonstruktion wurde in unserem Metallverarbeitungsbetrieb hergestellt und durch unsere qualifizierte Montageteams fachgerecht montiert.

 

Das ehemalige Casino im Zentrum von Arosa strahlt heute mit seinem neuen Innenleben. Eine grosszügige und gemütliche Smoker Lounge, ein wandelbares Kino, eine Piazza als Treffpunkt, ein Restaurant mit preiswertem Angebot und ein topmoderner Club bilden das vielseitige Angebot im neuen Kursaal Arosa.

 

 

Weitere Referenzen